Anderes - Der Sommernachtstraum-Comic


Das hier ist das größte Projekt, das ich je gemacht habe. Zusammen mit Jojo und WashAndGo wurde dieser neun Seiten lange Comic in mehr als einem Monat erstellt. Man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt.
Es ist eine Adaption von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum". Es war eine Deutschaufgabe, an der wir lange gesessen haben. Wir haben auch aus Faulheit nur in Schwarz/Weiß gezeichnet. Jojo hatte auch noch ein Deckblatt und eine Charaktervorstellung in Farbe erstellt, aber das befindet sich nicht in meinem Besitz.
Wir haben eigentlich alles gemeinsam gemacht. Ich habe die Designs entwickelt und wir haben dann den Plot und die Skizzen entworfen. Vorgezeichnet, Reingezeichnet, mit Feder getuscht, die Texte ausgedruckt, ausgeschnitten und in die Sprechbalsen geklebt.
Wenn man das Theaterstück nicht kennt, ist es vielleicht schwer, die ganze Geschichte nachzuvollziehen. Ich hoffe er gefällt euch. Irgendwie habe ich Lust mal wieder was großes zu machen. Denn dieser Comic entstand schon im Mai/Juni 2001.


                       


| zurück |